Litovel

Rathaus in Litovel

Litovel (deutsch Littau) ist eine Stadt im Okres Olomouc in Tschechien.

mehr zu "Litovel" in der Wikipedia: Litovel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gustav Frištenský stirbt in Litovel. Gustav Frištenský war ein tschechischer Ringer und Europameister der Amateure und der Berufsringer.
thumbnail
Geboren: Jan Čep wird in Myslechovice geboren. Jan Čep war ein tschechischer Schriftsteller und Übersetzer katholisch orientierter Werke in (deutscher, englischer und französischer) Sprache.
thumbnail
Geboren: Hans Temple wird in Littau geboren. Hans Temple war deutscher Genre- und Porträtmaler.
thumbnail
Geboren: Gustav Tschermak wird in Littau, Mähren geboren. Gustav Tschermak, Edler von Seysenegg war ein österreichischer Mineraloge.

Durch Ottokar II. Přemysl gegründete Königsstädte > Mähren

1270

Rundfunk, Film & Fernsehen

1990

Film > Filmmusik:
thumbnail
Pentagramm - Macht des Bösen (The First Power) (Stewart Copeland)

Städtepartnerschaften

2005

thumbnail
Litovel, Tschechien (Wieliczka)

2005

thumbnail
Wieliczka, Polen

"Litovel" in den Nachrichten