Ljungby

Ljungby ist eine Stadt in der schwedischen Provinz Kronobergs län und der historischen Provinz Småland. Sie ist Hauptort der Gemeinde Ljungby. Der Ort liegt an der Kreuzung der wichtigen Fernstraßen E4 und Riksväg 25.

mehr zu "Ljungby" in der Wikipedia: Ljungby

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jacob Larsson wird in Ljungby geboren. Jacob Larsson ist ein schwedischer Eishockeyspieler, der seit Mai 2016 bei den Anaheim Ducks aus der National Hockey League unter Vertrag steht und seit November 2016 auf Leihbasis wieder für den Frölunda HC in der Svenska Hockeyligan auf der Position des Verteidigers spielt.
thumbnail
Gestorben: Cliff Burton stirbt nahe Ljungby in Schweden. Clifford Lee Burton, genannt Cliff, war Bassist und wurde bekannt mit der Thrash-Metal-Band Metallica.
thumbnail
Geboren: Rade Prica wird in Ljungby geboren. Rade Prica ist ein schwedischer Fußballspieler serbischer Abstammung. Der Stürmer, der 2001 in der schwedischen Nationalmannschaft debütierte, bestritt seine bisherige Karriere in Schweden, Deutschland, Dänemark, England, Norwegen und Israel.
thumbnail
Geboren: Mattias Weinhandl wird in Ljungby geboren. Mattias Weinhandl ist ein ehemaliger schwedischer Eishockeyspieler, der im Laufe seiner Karriere für die New York Islanders und Minnesota Wild in der National Hockey League sowie den HK Dynamo Moskau und SKA Sankt Petersburg in der Kontinentalen Hockey Liga aktiv war.
thumbnail
Geboren: Christian Ericsson wird in Ljungby geboren. Christian Ericsson ist ein ehemaliger schwedischer Handballspieler, der zumeist als rechter Rückraumspieler eingesetzt wurde.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1992

Werk:
thumbnail
Flickoma in Småland , Ljungby (Lena Lervik)

"Ljungby" in den Nachrichten