Lodi (Kalifornien)

Lodi ist eine US-amerikanische Stadt im San Joaquin County im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie hat etwa 61.500 Einwohner (Stand: 2004). Die Stadt befindet sich bei den geographischen Koordinaten 38,12° Nord, 121,29° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 32,0 km².

mehr zu "Lodi (Kalifornien)" in der Wikipedia: Lodi (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Otto Krueger stirbt in Lodi, Kalifornien. Otto Krueger war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1953 und 1959 vertrat er den ersten Wahlbezirk des Bundesstaates North Dakota im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Bill Cartwright wird in Lodi, Kalifornien geboren. James William „Bill“ Cartwright ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler der New York Knicks, Chicago Bulls und der Seattle SuperSonics in der NBA. Der 2,16 Meter große Cartwright spielte die Position des Center und war Mitglied jener Bulls-Teams, die zwischen 1991 und 1993 drei NBA-Titel gewannen.
thumbnail
Geboren: Maximo Yabes wird in Lodi, Kalifornien geboren. Maximo Yabes war ein First Sergeant der United States Army, der während eines Kampfeinsatzes im Vietnamkrieg tödlich verwundet und mit der Medal of Honor, der höchsten Tapferkeitsauszeichnung der US-Streitkräfte geehrt wurde.

Städtepartnerschaften

1987

thumbnail
Vereinigte Staaten Lodi, Kalifornien, USA, seit (Lodi (Lombardei))

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2006

Gründung:
thumbnail
A Skylit Drive (auch kurz ASD) ist eine sechsköpfige experimentelle Post-Hardcore-Band aus Lodi, Kalifornien. Die Band veröffentlichte bis jetzt eine EP, drei Alben und eine DVD beim Label Tragic Hero Records. Das zweite Studioalbum mit dem Titel „Adelphia“ erschien am 9. Juni 2009 via Fearless Records.

"Lodi (Kalifornien)" in den Nachrichten