London Borough of Barking and Dagenham

Barking Abbey
Lizenz: PD-user

Der London Borough of Barking and Dagenham [ˈbɑːkɪŋ ən ˈdægnəm] ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt im Nordosten der Stadt. Bei der Gründung der Verwaltungsregion Greater London im Jahr 1965 entstand er aus dem Municipal Borough of Barking und dem Municipal Borough of Dagenham in der Grafschaft Essex. Der Stadtbezirk hieß zunächst London Borough of Barking und erhielt 1980 seinen heutigen Namen.

Die Bevölkerung setzte sich 2008 zusammen aus 75,1 % Weißen, 8,3 % Asiaten, 11,9 % Schwarzen und 1,1 % Chinesen.

mehr zu "London Borough of Barking and Dagenham" in der Wikipedia: London Borough of Barking and Dagenham

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stacey Solomon wird in Dagenham, Essex, England geboren. Stacey Solomon ist eine britische Sängerin. Sie wurde 2009 durch die britische Castingshow The X Factor bekannt.

1989

thumbnail
Geboren: Devlin (Rapper) wird in Dagenham, London geboren. James Devlin, bekannt als Devlin, ist ein britischer Grime-Musiker.
thumbnail
Geboren: Dean Marney wird in Barking, England geboren. Dean Edward Marney ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2010 beim FC Burnley in der englischen Football League Championship spielt.
thumbnail
Geboren: YolanDa Brown wird in Barking, London geboren. YolanDa Brown ist eine britische Jazzmusikerin (Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon, auch Gesang, Komposition).
thumbnail
Geboren: Paul Konchesky wird in Barking, Greater London geboren. Paul Martyn Konchesky ist ein englischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger spielte zunächst lange für verschiedene Londoner Vereine. Während dieser Zeit kam er auch in den Jahren 2003 und 2005 zu zwei Kurzeinsätzen in der englischen A-Nationalmannschaft. 2010 verließ er die Hauptstadt in Richtung des FC Liverpool. Dort fand er jedoch nicht sein Glück und nach einer kurzen Leihperiode bei Nottingham Forest heuerte er im Juli 2011 bei Leicester City an.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1996

thumbnail
Gründung: Blue October ist eine britische Synthpop-Band, die 1996 von Glen Wisbey und Barney Miller in Dagenham, Essex, England gegründet wurde. Ein Jahr zuvor wurde in Houston eine gleichnamige Band gegründet, die sich im Bereich zwischen Post Grunge und Alternative Rock bewegt.

1967

thumbnail
Gründung: Die Ford Motor Company Limited war ein britischer Automobilhersteller, der 1909–1967 zuerst in London und dann in Dagenham (Essex) und Brentwood (Essex) ansässig war. Diese Firma war der britische Ableger des US-amerikanischen Automobilherstellers Ford Motor Company. Zuständig war sie für die Fertigung und den Verkauf von Ford-Produkten im Vereinigten Königreich und anfangs auch in Irland. 1967 ging sie zusammen mit Ford Deutschland in Ford of Europe auf.

Politik & Weltgeschehen

1979

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
London Borough of Barking and Dagenham (Großbritannien), seit (Witten)

Kunst & Kultur

1998

Ausstellung:
thumbnail
Barking-Dagenham, Gruppenausstellung mit dem Wittener Künstlerbund (Lutz Quambusch)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2000

Werke im öffentlichen Raum:
thumbnail
„Zeitkapsel“. Mobile, zerlegbare Skulptur in Barking-Dagenham (England) (Lutz Quambusch)

"London Borough of Barking and Dagenham" in den Nachrichten