London Borough of Bromley

Der London Borough of Bromley [ˈbɹɒmli] ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt im Südosten der Stadt. Bei der Gründung der Verwaltungsregion Greater London im Jahr 1965 entstand er aus dem Municipal Borough of Bromley, dem Municipal Borough of Beckenham, dem Penge Urban District, dem Orpington Urban District und einem Teil des Chislehurst and Sidcup Urban District in der Grafschaft Kent. 1969 wurde das Dorf Knockholt abgetrennt und dem Distrikt Sevenoaks in Kent angefügt.

Die Bevölkerung setzte sich 2008 zusammen aus 87,7 % Weißen, 3,9 % Asiaten, 4,4 % Schwarzen und 0,8 % Chinesen.

mehr zu "London Borough of Bromley" in der Wikipedia: London Borough of Bromley

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Darren Sutherland stirbt im London Borough of Bromley. Darren Sutherland war ein irischer Boxer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking eine Bronzemedaille im Mittelgewicht.
thumbnail
Gestorben: Richard Arnell stirbt in Bromley, Kent. Richard Anthony Sayer Arnell war ein britischer Komponist und Dirigent.
thumbnail
Gestorben: John Veale stirbt in Bromley, Kent. John Veale war ein britischer Komponist und Journalist. Er schuf mehrere musikalische Werke für den Konzertsaal und das britische Kino der 1950er und 1960er Jahre. Darunter Kompositionen für Filme wie Flammen über Fernost, Der spanische Gärtner oder Schau nicht zurück.
thumbnail
Gestorben: Richard Barrer stirbt in Chislehurst, Kent. Richard Maling Barrer war Chemiker und eine namhafte Figur in der Membranwelt. Er gilt als der Begründer der Zeolith-Chemie.
thumbnail
Gestorben: Elleston Trevor stirbt. Elleston Trevor, geboren als Trevor Dudley-Smith in Bromley, Kent, war ein britischer Schriftsteller, der Kriminalromane, Kinder- und Jugendliteratur, Bühnenstücke und auch Kurzgeschichten schrieb. Auffällig waren seine vielen weiteren Pseudonyme: Mansell Black, Trevor Burgess, Roger Fitzalan, Adam Hall, Howard North, Simon Rattray, Warwick Scott, Caesar Smith und Lesley Stone. Vier Romane erschienen unter seinem Geburtsnamen Trevor Dudley-Smith.

Politik & Weltgeschehen

1987

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Bromley (England), Großbritannien, seit (Neuwied)

"London Borough of Bromley" in den Nachrichten