London Borough of Newham

Der London Borough of Newham [ˈnjuːəm] ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt im Nordosten der Stadt. Bei der Gründung der Verwaltungsregion Greater London im Jahr 1965 entstand er aus dem County Borough of East Ham und dem County Borough of West Ham, zwei kreisfreien Städten in der Grafschaft Essex. Hinzu kamen Teile des Metropolitan Borough of Woolwich nördlich der Themse und des Municipal Borough of Barking westlich des Flusses Roding.

Die Bevölkerung setzte sich 2011 zusammen aus 29,0 % Weißen, 43,5 % Asiaten, 19,6 % Schwarzen und 1,3 % Chinesen. Newham ist neben Brent einer von zwei Bezirken, in denen die ethnischen Minderheiten die Bevölkerungsmehrheit stellen.

mehr zu "London Borough of Newham" in der Wikipedia: London Borough of Newham

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Chuba Akpom wird in Newham, London geboren. Chuba Amechi Akpom ist ein englischer Fußballspieler. Der Stürmer steht beim FC Arsenal in der Premier League unter Vertrag und spielt auf Leihbasis für Nottingham Forest. Zudem ist er für die englische U-20-Nationalmannschaft aktiv.
thumbnail
Geboren: Jason Demetriou (Fußballspieler) wird in Newham, London, England geboren. Jason Demetriou ist ein englisch-zyprischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Bei seinem eigentlichen Stammverein Leyton Orient hatte er verschiedene Positionen inne. Dabei fand man ihn auf der Position eines rechten Außenverteidigers wie auch auf den Positionen eines Flügelspielers oder zentralen Mittelfeldspielers vor. Zurzeit spielt er bei AEK Larnaka in Zyperns First Division, der höchsten Spielklasse des Landes.
thumbnail
Geboren: Mark Noble (Fußballspieler) wird in Newham, London geboren. Mark Noble ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht aktuell bei West Ham United in der Football League Championship unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Kano (Rapper) wird in London, Stadtbezirk Newham, Stadtteil East Ham geboren. Kano ist ein britischer Grime-Rapper. Seine Großeltern kamen als jamaikanische Einwanderer nach Großbritannien. Er war früher ein Hauptbestandteil der Londoner Musikgruppe N.A.S.T.Y. (Natural Artistic Sounds Touching You) Crew.
thumbnail
Geboren: Jermain Defoe wird in Newham, London geboren. Jermain Colin Defoe ist ein englischer Fußballspieler. Bekannt wurde der Stürmer vor allem als langjähriger Torjäger von Tottenham Hotspur, wo er mit Unterbrechung von 2004 bis 2014 spielte und 143 Pflichtspieltreffer erzielte. Dazu kam er in der englischen A-Nationalmannschaft ab 2004 zum Einsatz, schoss bis 2013 in 55 Länderspielen 19 Tore und stand sowohl bei der WM 2010 in Südafrika als auch bei der Euro 2012 in Polen und der Ukraine im Kader der „Three Lions“.

Politik & Weltgeschehen

1974

Politik > Städtepartnerschaften > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich? London Borough of Newham, Vereinigtes Königreich, seit (Kaiserslautern)

"London Borough of Newham" in den Nachrichten