London Borough of Southwark

Der London Borough of Southwark [ˈsʌðək] ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt unmittelbar südlich der City of London. Die Bevölkerung setzte sich 2008 zusammen aus 68,8 % Weißen, 20,8 % Schwarzen, 9,5 % Asiaten sowie 2,9 % Chinesen. Partnerstadt von Southwark ist Langenhagen.

mehr zu "London Borough of Southwark" in der Wikipedia: London Borough of Southwark

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mervyn Stockwood stirbt in Bath, Somerset, England. Arthur Mervyn Stockwood war ein britischer anglikanischer Theologe. Er war von 1959 bis 1980 Bischof von Southwark in der Church of England.
thumbnail
Geboren: Ryan Bertrand wird in Southwark geboren. Ryan Dominic Bertrand ist ein englischer Fußballspieler und aktuell als linker Außenverteidiger beim FC Southampton aktiv.
thumbnail
Geboren: Ryan Bertrand wird in Southwark geboren. Ryan Dominic Bertrand ist ein englischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger wurde in der Nachwuchsakademie des FC Chelsea ausgebildet. Nach diversen Stationen bei Leihvereinen gelang ihm ab Mitte 2011 sukzessive der sportliche Durchbruch und obwohl er nur als Ersatzmann hinter Ashley Cole galt, hatte er seinen Anteil daran, dass die „Blues“ im Jahr 2012 den FA Cup und die Champions League sowie ein Jahr darauf die Europa League gewannen. Dabei war er der erste Spieler seit Einführung der Champions League im Jahr 1992, der sein Debüt in der „Königsklasse“ in einem Finale gab. Nach dem Ende der Saison 2013/14 wechselte er – zunächst auf Leihbasis und im Februar 2015 „dauerhaft“ – zum FC Southampton und nach seiner Olympia-Teilnahme für Großbritannien im Jahr 2012 wurde er vier Jahre später anlässlich der Euro 2016 in Frankreich erstmals auch in der englischen A-Nationalmannschaft für ein Endrundenturnier nominiert.
thumbnail
Geboren: Louise Hazel wird im London Borough of Southwark geboren. Louise Victoria Hazel ist eine britische Siebenkämpferin.
thumbnail
Geboren: Alex Clare wird in Southwark, London geboren. Alex Clare ist ein britischer Sänger und Songwriter. Seine Musik verbindet Soulelemente mit Dubstep.

Wirtschaft

1769

thumbnail
Der Schotte Alexander Gordon gründet im Londoner Stadtteil Southwark eine Destillerie, die später als Gordon’s Gin Bekanntheit erlangt.

Kunst & Kultur

2000

Bühnenauftritte:
thumbnail
Das Wintermärchen (The Winter’s Tale) – als Paulina und Dorcas, Southwark, London (Lucy Briers)

"London Borough of Southwark" in den Nachrichten