Lonigo

Lonigo ist eine norditalienische Gemeinde (comune) mit 16.485 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2016) in der Provinz Vicenza in Venetien.Lonigo bzw. der Ortsteil Bagnolo liegt am Guà. Die Gemeinde grenzt an die Provinz Verona. Die Gemeinde liegt etwa 30 Kilometer östlich von Verona und 30 Kilometer südwestlich von Vicenza.

mehr zu "Lonigo" in der Wikipedia: Lonigo

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Fabio Baldato wird in Lonigo geboren. Fabio Baldato ist ein italienischer Sportlicher Leiter im Radsport und ehemaliger Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Enea Masiero wird in Lonigo geboren. Enea Masiero war ein italienischer Fußballspieler und späterer -trainer. Sowohl als Aktiver als auch als Coach wirkte er bei Inter Mailand und wurde mit dem Topverein zweimal italienischer Meister.
thumbnail
Gestorben: Giuseppe Giovanelli stirbt in Lonigo. Giuseppe Giovanelli war von 1868 bis 1875 der zweite gewählte Bürgermeister Venedigs. Neben seiner Bürgermeistertätigkeit war er Consigliere von Venedig, Venetien und schließlich Consigliere comunale von Lonigo sowie Angehöriger des königlichen Senats, des Senato del Regno (d'Italia).
thumbnail
Geboren: Giuseppe Becce wird in Lonigo, Provinz Vicenza, Italien geboren. Giuseppe Becce, Pseudonym Peter Becker, war ein italienischer Filmkomponist und Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Giuseppe Sartori wird in Lonigo geboren. Giuseppe Sartori war ein italienischer Elektrotechniker.

"Lonigo" in den Nachrichten