Lorin Maazel

mehr zu "Lorin Maazel" in der Wikipedia: Lorin Maazel

Musik

2005

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Die Wiener Philharmoniker unter Leitung von Lorin Maazel - Neujahrskonzert 2005

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2013

Auszeichnungen:
thumbnail
Ehrenring der Wiener Staatsoper

2001

Auszeichnungen:
thumbnail
Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern

2000

Auszeichnungen:
thumbnail
Wilhelm-Furtwängler-Preis

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Lorin Maazel stirbt in Castleton, Rappahannock County, Virginia. Lorin Varencove Maazel war ein US-amerikanischer Dirigent, Violinist und Komponist.
Geboren:
thumbnail
Lorin Maazel wird in Neuilly-sur-Seine im Département Hauts-de-Seine geboren. Lorin Varencove Maazel ist ein US-amerikanischer Dirigent und Komponist.

thumbnail
Lorin Maazel starb im Alter von 84 Jahren. Lorin Maazel wäre heute 88 Jahre alt. Lorin Maazel war im Sternzeichen Fische geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1999

Werke:
thumbnail
Farewells. Symphonic Movement op. 14

1999

Werke:
thumbnail
The Empty Pot für Orchester, Kinderchor, Knaben-Sopran und Erzähler op. 16

1998

Werke:
thumbnail
The Giving Tree für Orchester, Cello und Erzähler op. 15

1994

Werke:
thumbnail
Irish Vapours an Capers

1993

Werke:
thumbnail
Monaco Fanfares op. 8

"Lorin Maazel" in den Nachrichten