Lothar Lindner

Lothar Lindner (* 13. Januar 1928 in Chemnitz) ist ein deutscher Gewerkschafter. Er war Vorsitzender des Zentralvorstandes der Industriegewerkschaft Bau-Holz im FDGB und Präsident der Internationalen Vereinigung der Gewerkschaften der Werktätigen der Bau-, Holz- und Baustoffindustrie im Weltgewerkschaftsbund (WGB).

mehr zu "Lothar Lindner" in der Wikipedia: Lothar Lindner

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Lothar Lindner wird in Chemnitz geboren. Lothar Lindner ist ein deutscher Gewerkschafter. Er war Vorsitzender des Zentralvorstandes der Industriegewerkschaft Bau-Holz im FDGB und Präsident der Internationalen Vereinigung der Gewerkschaften der Werktätigen der Bau-, Holz- und Baustoffindustrie im Weltgewerkschaftsbund (WGB).

thumbnail
Lothar Lindner ist heute 90 Jahre alt. Lothar Lindner ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1985

Ehrung:
thumbnail
Fritz-Heckert-Medaille in Gold

1974

Ehrung:
thumbnail
Ehrentitel Held der Arbeit

1964

Ehrung:
thumbnail
Vaterländischer Verdienstorden in Bronze , in Silber (1978) und in Gold (1988)

"Lothar Lindner" in den Nachrichten