Lothar von Meyer

Julius Lothar (ab 1892: von) Meyer (* 19. August 1830 in Varel, Oldenburg; † 11. April 1895 in Tübingen) war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist neben Dmitri Mendelejew einer der Begründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

mehr zu "Lothar von Meyer" in der Wikipedia: Lothar von Meyer

Leistung

1883

thumbnail
Neuberechnung der Atomgewichte der chemischen Elemente

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Lothar von Meyer stirbt in Tübingen. Julius Lothar (seit 1892: von) Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist neben Dmitri Mendelejew einer der Begründer des Periodensystems der chemischen Elemente.
Geboren:
thumbnail
Lothar von Meyer wird in Varel, Oldenburg geboren. Julius Lothar (seit 1892: von) Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist neben Dmitri Mendelejew einer der Begründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

thumbnail
Lothar von Meyer starb im Alter von 64 Jahren. Lothar von Meyer war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Lothar von Meyer" in den Nachrichten