Lou Pearlman

Louis „Lou“ Jay Pearlman (* 19. Juni 1954 in Queens, New York City, New York; † 19. August 2016 in Texarkana, Texas) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Musikmanager. Er wurde bekannt als Pop-Impresario der weltweit erfolgreichen Boy-BandsBackstreet Boys und *NSYNC. Im Mai 2008 wurde er zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Verschwörung, Geldwäsche und Insolvenzbetrug verurteilt.

mehr zu "Lou Pearlman" in der Wikipedia: Lou Pearlman

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1993

Gründung:
thumbnail
Die Backstreet Boys sind eine US-amerikanische Boygroup. Die Band wurde am 20. April 1993 in Orlando, Florida von Lou Pearlman gegründet. Bis heute hat die Gruppe weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft, was sie zur erfolgreichsten Boygroup macht.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lou Pearlman stirbt in Texarkana, Texas. Louis „Lou“ Jay Pearlman war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Musikmanager. Er wurde bekannt als Pop-Impresario der weltweit erfolgreichen Boy-Bands Backstreet Boys und *NSYNC. Im Mai 2008 wurde er zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Verschwörung, Geldwäsche und Insolvenzbetrug verurteilt.
thumbnail
Geboren: Lou Pearlman wird in Queens, New York City, New York geboren. Louis „Lou“ Jay Pearlman war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Musikmanager. Er wurde bekannt als Pop-Impresario der weltweit erfolgreichen Boy-Bands Backstreet Boys und *NSYNC. Im Mai 2008 wurde er zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Verschwörung, Geldwäsche und Insolvenzbetrug verurteilt.

thumbnail
Lou Pearlman starb im Alter von 62 Jahren. Lou Pearlman wäre heute 63 Jahre alt. Lou Pearlman war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Lou Pearlman" in den Nachrichten