Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1808

Ehrung:
thumbnail
von Napoléon I. zum Senator und "Grafen des Kaiserreichs" ernannt

1808

Ehrung:
thumbnail
von Napoléon I. zum Senator und Grafen des Kaiserreichs ernannt

1808

Ehrung:
thumbnail
Großoffizier der Ehrenlegion

1804

Ehrung:
thumbnail
Großoffizier der Ehrenlegion

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Louis Antoine de Bougainville stirbt in Paris. Louis Antoine de Bougainville war ein französischer Offizier, Seefahrer und Schriftsteller. Er umsegelte als erster Franzose die Welt.
Geboren:
thumbnail
Louis Antoine de Bougainville wird in Paris geboren. Louis Antoine de Bougainville war ein französischer Offizier, Seefahrer und Schriftsteller. Er umsegelte als erster Franzose die Welt.

thumbnail
Louis Antoine de Bougainville starb im Alter von 81 Jahren. Louis Antoine de Bougainville war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1977

Werk:
thumbnail
Louis-Antoine de Bougainville: Reise um die Welt, welche mit der Fregatte La Boudeuse und dem Fleutschiff L'Etoile in den Jahren 1766, 1767, 1768 und 1769 gemacht worden. Rütten und Loening, Berlin

Wissenschaft & Technik

1766

thumbnail
Der Offizier Louis Antoine de Bougainville erhält von der französischen Regierung den Auftrag, als erster Franzose die Welt zu umsegeln und sticht am 15. Dezember mit der Fregatte La Boudeuse von Brest aus in See, begleitet von Naturforschern wie dem Botaniker Philibert Commerson und seiner als Mann verkleideten Assistentin Jeanne Baret, dem Astronomen Pierre-Antoine Véron und dem Abenteurer Karl Heinrich von Nassau-Siegen.

Reisen & Expeditionen

thumbnail
Entdeckungsreisen: Der erste französische Weltumsegler, Graf Louis Antoine de Bougainville, entdeckt auf seiner Reise die Pentecost-Insel in der Südsee.
thumbnail
Entdeckungsreisen: Louis Antoine de Bougainville trifft auf Tahiti mit dem Schiff La Boudeuse ein und hält sich bis zum 16. April auf der Insel auf.
thumbnail
Entdeckungsfahrten: Die Fleute L'Étoile sticht von Rochefort aus in See, um die erste französische Weltumseglung unter Louis Antoine de Bougainville zu unterstützen, die im Dezember des Vorjahres begonnen hat. Am 13. Juni trifft sie bei Rio de Janeiro mit dessen Schiff La Boudeuse zusammen.

"Louis Antoine de Bougainville" in den Nachrichten