Louis J. Ignarro

Louis José Ignarro (* 31. Mai 1941 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanischer Pharmakologe.

Ignarro besuchte die Central Grade School und die Long Beach High School, dann studierte er bis 1962 Chemie und Pharmakologie an der New Yorker Columbia University. Anschließend studierte er an der University of Minnesota in Minneapolis, wo er 1966 in Pharmakologie promoviert wurde. Ab 1968 arbeitete er für das Unternehmen Geigy Pharmaceuticals. 1973 wurde er Professor an der Tulane University in New Orleans. Seit 1985 arbeitet er als regulärer Professor und Lehrstuhlinhaber für Pharmakologie an der medizinischen Fakultät der UCLA, Los Angeles, Kalifornien.

mehr zu "Louis J. Ignarro" in der Wikipedia: Louis J. Ignarro

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Louis J. Ignarro wird in Brooklyn, New York City geboren. Louis José Ignarro ist ein US-amerikanischer Wissenschaftler.

thumbnail
Louis J. Ignarro ist heute 76 Jahre alt. Louis J. Ignarro ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1998

Nobelpreise:
thumbnail
Medizin: Robert F. Furchgott, Louis J. Ignarro und Ferid Murad

"Louis J. Ignarro" in den Nachrichten