Louveciennes

Louveciennes ist eine französische Kleinstadt mit 7059 Einwohnern (Stand 1. Januar 2014) im Département Yvelines in der Region Île-de-France etwa 20 km westlich von Paris.

mehr zu "Louveciennes" in der Wikipedia: Louveciennes

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Marie-Madeleine Duruflé stirbt in Louveciennes. Marie-Madeleine Duruflé war eine französische Organistin.
thumbnail
Gestorben: Raoul Ploquin stirbt in Louveciennes, Île-de-France. Raoul Édouard Ploquin war ein französischer Filmproduzent, Journalist, Dialogautor, Gelegenheitsregisseur und Verbandsfunktionär.
thumbnail
Gestorben: Marguerite Perey stirbt in Louveciennes. Marguerite Catherine Perey war eine französische Chemikerin und Physikerin.

1952

thumbnail
Gestorben: Auguste Bluysen stirbt in Louveciennes. Auguste Marie Joseph Bluysen war ein französischer Jugendstilarchitekt.
thumbnail
Gestorben: François Coty stirbt in Louveciennes bei Paris. François Coty war ein bekannter französischer Parfümeur und gilt als Gründer der modernen Parfümbranche. Im Jahre 1933 gründete Coty die faschistische Liga Solidarité Française, eine paramilitärische Organisation während der Regierung Édouard Daladier.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1771

Bauwerk/Projekt:
thumbnail
Pavillon de musique de Madame du Barry in Louveciennes (in großen Teilen umgebaut) (Claude-Nicolas Ledoux)

Persönlichkeiten in Verbindung mit Louveciennes

1935

thumbnail
Kurt Weill (1900-1950), der Komponist der Dreigroschenoper lebte bis 1933 in Berlin und fand Zuflucht in Voisins von 1933 bis

1874

thumbnail
Alfred Sisley (1839-1899), Landschaftsmaler, wohnte im Dorf Voisins von 1870 bis

1870

thumbnail
Charles-Camille Saint-Saens (1835-1921), Organist und Komponist, lebte im Dorf Voisins von 1865 bis

1870

thumbnail
Auguste Renoir (1841-1919), Impressionist, wohnte im Dorf Voisins von 1869

Politik & Weltgeschehen

1991

Politik > Partner- und Patenschaften:
thumbnail
Louveciennes in der Region Île-de-France in Frankreich – seit (Meersburg)

Städtepartnerschaften

2000

thumbnail
Vama in Rumänien in der Bukowina, 450? km nördlich von Bukarest – seit

1991

thumbnail
Meersburg am Bodensee – seit

1983

thumbnail
Radlett in Großbritannien, 20? km nördlich von London – seit

Musik

2008

Diskografie > Remix:
thumbnail
Fler – Warum bist du so? (Djorkaeff RMX)

"Louveciennes" in den Nachrichten