Lucho Gatica

Lucho Gatica (Luis Enrique Gatica Silva, * 11. August 1928 in Rancagua) ist ein chilenischer Sänger.

Gatica hatte seine ersten Auftritte als Sänger im Teatro Apolo seiner Heimatstadt als Duopartner seines älteren Bruders Arturo Gatica, der ihm auch erste Plattenaufnahmen bei Odeon ermöglichte. Bekannt wurde er mit Boleros wie Contigo en la distancia, En Nosotros und Sinceridad. Internationale Erfolge in Lateinamerika, Portugal und Spanien hatte er dann mit Titeln wie El Reloj, La Barca, Novia Mia und No Me Platiques.

mehr zu "Lucho Gatica" in der Wikipedia: Lucho Gatica

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Lucho Gatica wird in Rancagua geboren. Lucho Gatica ist ein chilenischer Sänger.

thumbnail
Lucho Gatica ist heute 89 Jahre alt. Lucho Gatica ist im Sternzeichen Löwe geboren.

"Lucho Gatica" in den Nachrichten