Lucian Pulvermacher

Lucian Pulvermacher, geboren als Earl Pulvermacher, (* 20. April 1918 in Bakerville, Wisconsin; † 30. November 2009) war Priester und war das Oberhaupt der True Catholic Church, einer kleinen sedisvakantistischen Gruppe in den Vereinigten Staaten. Er erhob als „Pius XIII.“ den Anspruch, der erste und einzige rechtmäßige Papst seit dem Tode Papst Pius’ XII. im Jahr 1958 zu sein, und behauptete, mit seiner (Pulvermachers) Wahl 1998 sei eine vierzigjährige Sedisvakanz zu Ende gegangen. Pulvermacher lebte zuletzt in Springdale im Bundesstaat Washington.

mehr zu "Lucian Pulvermacher" in der Wikipedia: Lucian Pulvermacher

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lucian Pulvermacher stirbt. Lucian Pulvermacher, geboren als Earl Pulvermacher, war Priester und war das Oberhaupt der True Catholic Church, einer kleinen sedisvakantistischen Gruppe in den Vereinigten Staaten. Er erhob als „Pius XIII.“ den Anspruch, der erste und einzige rechtmäßige Papst seit dem Tode Papst Pius’ XII. im Jahr 1958 zu sein, und behauptete, mit seiner (Pulvermachers) Wahl 1998 sei eine vierzigjährige Sedisvakanz zu Ende gegangen. Pulvermacher lebte zuletzt in Springdale im Bundesstaat Washington.
thumbnail
Geboren: Lucian Pulvermacher wird in Bakerville, Wisconsin geboren. Lucian Pulvermacher, geboren als Earl Pulvermacher, war Priester und war das Oberhaupt der True Catholic Church, einer kleinen sedisvakantistischen Gruppe in den Vereinigten Staaten. Er erhob als „Pius XIII.“ den Anspruch, der erste und einzige rechtmäßige Papst seit dem Tode Papst Pius’ XII. im Jahr 1958 zu sein, und behauptete, mit seiner (Pulvermachers) Wahl 1998 sei eine vierzigjährige Sedisvakanz zu Ende gegangen. Pulvermacher lebte zuletzt in Springdale im Bundesstaat Washington.

thumbnail
Lucian Pulvermacher starb im Alter von 91 Jahren. Lucian Pulvermacher wäre heute 100 Jahre alt. Lucian Pulvermacher war im Sternzeichen Stier geboren.

Religion

thumbnail
Lucian Pulvermacher erklärt sich zum Papst Pius XIII. Er ist Oberhaupt der True Catholic Church, einer sedisvakantistischen Religionsgruppe im Norden der USA.

"Lucian Pulvermacher" in den Nachrichten