Lucio Battisti

Lucio Battisti (* 5. März 1943 in Poggio Bustone; † 9. September 1998 in Mailand) war ein italienischer Cantautore, Komponist und Multiinstrumentalist.

Er gilt als eine der einflussreichsten und innovativsten Figuren in der italienischen musica leggera, sowohl als Komponist und Interpret seiner eigenen Musik als auch als Komponist für andere Sänger. Im Laufe seiner Karriere hat er über 25 Millionen Platten verkauft.

mehr zu "Lucio Battisti" in der Wikipedia: Lucio Battisti

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Lucio Battisti stirbt in Mailand. Lucio Battisti war ein italienischer Cantautore (er schrieb die Musik, der Co-Autor Mogol die Texte), der besonders in den späten 1960er und den 1970er Jahren in Italien sehr erfolgreich war.
Geboren:
thumbnail
Lucio Battisti wird in Poggio Bustone, RI geboren. Lucio Battisti war ein italienischer Cantautore (er schrieb die Musik, der Co-Autor Mogol die Texte), der besonders in den späten 60er und den 70er Jahren sehr erfolgreich in Italien war.

thumbnail
Lucio Battisti starb im Alter von 55 Jahren. Lucio Battisti wäre heute 74 Jahre alt. Lucio Battisti war im Sternzeichen Fische geboren.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Lucio Battisti - Pensieri/Emozioni [re-entry

1986

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Lucio Battisti - Don Giovanni

1980

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Lucio Battisti - Una Giornata Uggiosa
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Lucio Battisti - Una donna per amico
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Lucio Battisti - Amarsi un po’

"Lucio Battisti" in den Nachrichten