Ludwig Roselius (Unternehmer)

Ludwig Gerhard Wilhelm Roselius (* 2. Juni 1874 in Bremen; † 15. Mai 1943 in Berlin) war ein Kaffeehändler und Gründer der Bremer Firma Kaffee Hag. Als Mäzen förderte er Künstler wie Paula Modersohn-Becker und Bernhard Hoetger und baute die Böttcherstraße in Bremen als Kunstwerk auf.

mehr zu "Ludwig Roselius (Unternehmer)" in der Wikipedia: Ludwig Roselius (Unternehmer)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ludwig Roselius (Unternehmer) stirbt in Berlin. Ludwig Gerhard Wilhelm Roselius war ein Kaffeehändler und Gründer der Firma Kaffee HAG. Als Mäzen förderte er Künstler wie Paula Modersohn-Becker und Bernhard Hoetger und baute die Böttcherstraße in Bremen als Kunstwerk auf.
thumbnail
Geboren: Ludwig Roselius (Unternehmer) wird in Bremen geboren. Ludwig Gerhard Wilhelm Roselius war ein Kaffeehändler und Gründer der Firma Kaffee HAG. Als Mäzen förderte er Künstler wie Paula Modersohn-Becker und Bernhard Hoetger und baute die Böttcherstraße in Bremen als Kunstwerk auf.

thumbnail
Ludwig Roselius (Unternehmer) starb im Alter von 68 Jahren. Ludwig Roselius (Unternehmer) war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Ludwig Roselius (Unternehmer)" in den Nachrichten