Luise Henriette von Oranien

Luise (auch Louise) Henriette von Oranien (* 27. Novemberjul./ 7. Dezember 1627greg. in Den Haag; † 8. Junijul./ 18. Juni 1667greg. in Cölln, in zeitgenössischen Dokumenten werden die Daten mit 26. November und 8. Juni noch im Julianischen Kalender angegeben) war Kurfürstin von Brandenburg und die erste Ehefrau des Großen Kurfürsten.

mehr zu "Luise Henriette von Oranien" in der Wikipedia: Luise Henriette von Oranien

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Luise Henriette von Oranien, Kurfürstin von Brandenburg (+ 1667)
Gestorben:
thumbnail
Luise Henriette von Oranien stirbt.? Junijul./ 1.? Juni? 1667 greg. in Cölln, in zeitgenössischen Dokumenten werden die Daten mit und. Juni noch im Julianischen Kalender angegeben. Luise (auch Louise) Henriette von Oranien war Kurfürstin von Brandenburg und die erste Ehefrau des Großen Kurfürsten.

Gesellschaft & Soziales

1646

Gesellschaft:
thumbnail
Friedrich Wilhelm, Kurfürst von Brandenburg, heiratet am 7. Dezember in Den Haag die älteste Tochter des Statthalters Friedrich Heinrich von Oranien, Luise Henriette von Oranien.

"Luise Henriette von Oranien" in den Nachrichten