Luise Kraushaar

Luise Kraushaar, geboren als Luise Szepansky, (* 13. Februar 1905 in Berlin-Wedding; † 10. Januar 1989 in Ost-Berlin) war eine deutsche Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus (u.a. in der Résistance) und SED-Funktionärin.

mehr zu "Luise Kraushaar" in der Wikipedia: Luise Kraushaar

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Luise Kraushaar stirbt in Ostberlin. Luise Kraushaar, geboren als Luise Szepansky, war eine deutsche Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus (u.a. in der Résistance) und Historikerin.
Geboren:
thumbnail
Luise Kraushaar wird in Berlin-Wedding geboren. Luise Kraushaar, geboren als Luise Szepansky, war eine deutsche Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus (u.a. in der Résistance) und Historikerin.

thumbnail
Luise Kraushaar starb im Alter von 83 Jahren. Luise Kraushaar wäre heute 112 Jahre alt. Luise Kraushaar war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Luise Kraushaar" in den Nachrichten