Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: J (Musiker) wird in Hadano, Kanagawa, Japan geboren. J ist ein japanischer Bassist, Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Bekannt wurde J als Mitbegründer und Bassist der Rockband Luna Sea, er blickt inzwischen jedoch auch auf eine langjährige Solokarriere zurück.
thumbnail
Geboren: Shinya (Musiker) wird in Hadano, Kanagawa, Japan geboren. Shinya ist ein japanischer Schlagzeuger. Bekannt geworden ist er als Schlagzeuger der Rockband Luna Sea, er nahm aber auch an einer Vielzahl anderer Projekte teil. Zuletzt war er neben seiner Position bei Luna Sea auch Schlagzeuger in Gackts Band Yellow Fried Chickenz.
thumbnail
Geboren: Sugizo wird als Yuune Sugihara, jap. 杉原 有音 geboren. Sugizo ist ein japanischer Rockgitarrist und Violinist und wurde mit der Band Luna Sea bekannt. Er ist aber auch als selbstständiger Künstler tätig und seit 2009 Mitglied der Band X? Japan.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1989

Gründung:
thumbnail
Luna Sea war eine 1989 gegründete japanische Rockband. Sie gelten nach X? Japan als Vorreiter des Visual Kei-Stils in Japan, waren aber auch weit über diese Szene hinaus erfolgreich. Nach einer elfjährigen Karriere entschieden sich die Mitglieder im Jahr 2000 für eine vorläufige Bandpause.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2005

Diskografie > DVD:
thumbnail
Slave Gig 2000

Musik

2013

Diskografie > Album:
thumbnail
A Will

2011

Diskografie > Album:
thumbnail
3D in Los Angeles (Live-Album)

2011

Diskografie > Album:
thumbnail
Luna Sea ( Version)

2005

Diskografie > Album:
thumbnail
Slow

2002

Diskografie > Album:
thumbnail
Another Side of "Singles II"

"Luna Sea" in den Nachrichten