Bezirk Tamsweg

Der Bezirk Tamsweg ist ein politischer Bezirk des österreichischen Bundeslandes Salzburg.

Er ist deckungsgleich mit der geografischen Region Lungau, einem der fünf Gaue Salzburgs, und liegt im Südosten des Bundeslandes. Lungau ist gleichzeitig in der amtlichen Statistik die Bezeichnung für die Region AT321, eine der drei Salzburger NUTS-3-Regionen, die ebenfalls deckungsgleich mit diesem Bezirk ist.

mehr zu "Bezirk Tamsweg" in der Wikipedia: Bezirk Tamsweg

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Matthäus Fingerlos wird in Flatschach, Lungau geboren. Matthäus Fingerlos war ein österreichisch-deutscher katholischer Theologe.

Europa

2013

Vorkommen > Vorkommen in Europa:
thumbnail
wurden im stillgelegten, aus dem 14. Jahrhundert stammenden Friedrichsstollen im Rotgüldental bei Muhr im Lungau (Land Salzburg) Probebohrungen gemacht. (Gold)

Goldfundstätten

2013

thumbnail
wurden im stillgelegten, aus dem 14. Jahrhundert stammenden Friedrichsstollen im Rotgüldental bei Muhr im Lungau (Land Salzburg) Probebohrungen gemacht. (Goldsucher)

"Bezirk Tamsweg" in den Nachrichten