Lwówek Śląski

Lwówek Śląski [ˈlvuvɛk ˈɕlõsci] (deutschLöwenberg in Schlesien) ist eine Stadt in der polnischen Woiwodschaft Niederschlesien. Die Stadt hat etwa 9.500 Einwohner und gehört der Euroregion Neiße an.

mehr zu "Lwówek Śląski" in der Wikipedia: Lwówek Śląski

Bischof von Breslau

1248

thumbnail
Franziskaner in Löwenberg , Schweidnitz (1249), Glogau (vor 1257) und Goldberg (vor 1258) (Thomas I. (Breslau))

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Lucjan Błaszczyk wird in Lwówek Śląski, Polen geboren. Lucjan Błaszczyk ist ein polnischer Tischtennisspieler.
thumbnail
Geboren: Stefan Hüfner wird in Löwenberg, Schlesien geboren. Stefan Hüfner war ein deutscher Festkörper-Physiker.
thumbnail
Geboren: Rudolf Krause (Bürgermeister) wird in Löwenberg, Niederschlesien geboren. Rudolf Krause ist ein ehemaliger deutscher Kommunalpolitiker.
thumbnail
Geboren: Rudolf Jeschar wird in Löwenberg i. Schlesien geboren. Rudolf Jeschar ist ein deutscher Ingenieur und emeritierter Hochschullehrer, tätig auf den Gebieten der Wärme- und Feuerungstechnik. Sein Spezialgebiet war hierbei insbesondere der Industrieofenbau.
thumbnail
Geboren: Peter Palitzsch wird in Deutmannsdorf bei Löwenberg in Schlesien geboren. Peter Palitzsch war ein deutscher Theaterregisseur.

"Lwówek Śląski" in den Nachrichten