Mörschwil

Mörschwil ist eine politische Gemeinde im Kanton St. Gallen in der Schweiz.

mehr zu "Mörschwil" in der Wikipedia: Mörschwil

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

811 n. Chr.

Ersturkundliche Erwähnungen:
thumbnail
Mörschwil, Pfäffikon, Bubikon und Zezikon werden zum ersten Mal urkundlich erwähnt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Otmar Mäder wird in Mörschwil geboren. Otmar Mäder war von 1976 bis 1994 Bischof von St. Gallen.
thumbnail
Geboren: Dominikus Löpfe wird in Mörschwil geboren. Dominikus III. Löpfe OSB war ein Schweizer Benediktinermönch. Von 1962 bis 1991 war er Abt der Abtei Muri-Gries in Bozen (Südtirol).
thumbnail
Geboren: Augustin Meinrad Bächtiger wird in Mörschwil geboren. Augustin Meinrad Bächtiger war ein Schweizer Kirchenmaler und Künstler.
thumbnail
Geboren: Hans Beat Wieland wird in Gallusberg bei Mörschwil geboren. Hans Beat(us) Wieland war ein Schweizer Landschaftsmaler.

"Mörschwil" in den Nachrichten