Mühleberg

mehr zu "Mühleberg" in der Wikipedia: Mühleberg

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernst Schmid (BGB) stirbt in Dieterswil, heute zur Gemeinde Rapperswil BE gehörend. Ernst Schmid, reformiert, heimatberechtigt in Mühleberg, war ein Schweizer Politiker (BGB).
thumbnail
Geboren: Hans Rudolf Herren wird in Mühleberg geboren. Hans Rudolf Herren ist ein Schweizer Insektenforscher, Landwirtschafts- und Entwicklungsexperte. Als Pionier in der biologischen Schädlingsbekämpfung bekämpfte er in den 1980er Jahren erfolgreich die Schmierläuse, die in Afrika das wichtige Grundnahrungsmittel Maniok bedrohten. Damit verhinderte Herren eine große Hungersnot und rettete schätzungsweise 20 Millionen Menschen das Leben. 1995 wurde er hierfür mit dem Welternährungspreis ausgezeichnet.
thumbnail
Geboren: Heinz Stalder wird in Allenlüften, Kanton Bern geboren. Heinz Stalder ist ein Schweizer Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Ernst Schmid (BGB) wird in Mühleberg geboren. Ernst Schmid, reformiert, heimatberechtigt in Mühleberg, war ein Schweizer Politiker (BGB).
thumbnail
Geboren: Fritz Schori wird in Mühleberg, Kanton Bern geboren. Fritz Schori war ein schweizerischer Komponist, Dirigent und Musikverleger. Er verwendet als Komponist auch die Pseudonyme A. Duroc, M. H. Forster, J. Friedrich, J. Marquis und J. Meister.

Geographie

1981

thumbnail
Autobahn A1 Bern–Murten–Neuenburg seit

"Mühleberg" in den Nachrichten