Münchner Merkur

Der Münchner Merkur ist eine bayerische Abonnement-Zeitung mit Sitz in München und gehört zur Mediengruppe Münchner Merkur/tz. Die verkaufte Auflage beträgt 178.264 Exemplare, ein Minus von 14 Prozent seit 1998. Zusammen mit dem Oberbayerischen Volksblatt, das den Mantelteil übernimmt, sind es 237.190 Exemplare. Die politische Grundhaltung des Blattes ist konservativ.

mehr zu "Münchner Merkur" in der Wikipedia: Münchner Merkur

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Peter Fischer (Journalist, 1939) wird geboren. Peter Fischer ist ein deutscher Journalist. Unter anderem war er Chefredakteur der Frankfurter Neuen Presse und des Münchner Merkur.
thumbnail
Geboren: Bernd Dost wird in Dortmund geboren. Bernd Dost ist ein deutscher Journalist, Filmemacher, Schriftsteller und Verleger. Er produziert Dokumentarfilme für die ARD und schrieb Artikel für den Stern, den Münchner Merkur und die Münchner Abendzeitung. Er ist der Bruder der Theater- und Fernsehschauspielerin Roswitha Dost.

Medienberichte

2012

thumbnail
Katrin Martin: Kinderreiche Familie: Geliebter Wahnsinn. In: Münchner Merkur vom 20. Juli (Verband kinderreicher Familien Deutschland)

"Münchner Merkur" in den Nachrichten