Münsing

Münsing ist eine Gemeinde, die im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen am Starnberger See liegt. Ihr Gemeindegebiet erstreckt sich vom Ufer des Starnberger Sees bis auf den Münsinger Rücken, der sich zwischen dem See und dem Tal der Isar erhebt, und schließt auch den westlichen Tischberg mit ein, der die südliche Kuppe des Rückens bildet.

mehr zu "Münsing" in der Wikipedia: Münsing

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Loriot stirbt in Ammerland am Starnberger See. Loriot, bürgerlich Bernhard-Viktor Christoph Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow etablierte sich von den 1950er Jahren an bis zu seinem Tod in Literatur, Fernsehen, Theater und Film als einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Loriot betätigte sich auch als Karikaturist, Regisseur, Schauspieler, Bühnen- und Kostümbildner und wurde 2003 von der Universität der Künste Berlin zum Professor für Theaterkunst ernannt.
thumbnail
Gestorben: Vico von Bülow, deutscher Humorist, bekannt als Loriot, stirbt 87-jährig in Münsing am Starnberger See.
thumbnail
Gestorben: Barbara Rudnik, deutsche Schauspielerin stirbt 50-jährig in Münsing.
thumbnail
Gestorben: York Alexander von Wendland stirbt in Münsing. York Alexander von Wendland war ein deutscher Botschafter.
thumbnail
Gestorben: August Vetter stirbt in Ammerland am Starnberger See, heute zu Münsing gehörend. August Vetter war ein deutscher Wissenschaftler. Er war Professor für Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

"Münsing" in den Nachrichten