MK Lewis

MK Lewis (eigentlich Maurice Kowaleski) ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Autor und Schauspiellehrer.

Lewis spielte in Filmen wie Death Hunt (Ein Mann wird zur Bestie) und Hard Times (Ein stahlharter Mann) an der Seite von Charles Bronson, bevor er sich Anfang der 1980er Jahre als Schauspiellehrer selbständig machte. Seitdem gilt er als einer der gefragtesten Schauspiel-Coaches Hollywoods. Sein bislang nur auf Englisch erschienenes Buch Your film acting career gilt vor allem in der amerikanischen Filmbranche als Die Bibel für angehende Schauspieler. Als Mitglied des Konservatorium-Komitees der Screen Actors Guild, der mächtigen amerikanischen Schauspieler-Gewerkschaft, half er bereits während der 1970er deren Aus- und Weiterbildungsprogramme zu entwickeln. Mittlerweile ist er nur noch als Gastdozent für die Screen Actors Guild tätig.

mehr zu "MK Lewis" in der Wikipedia: MK Lewis

Leider keine Ereignisse zu "MK Lewis"

"MK Lewis" in den Nachrichten