MTV Europe Music Awards 2008

Die MTV Europe Music Awards 2008 wurden am 6. November 2008 in Liverpool, im Vereinigten Königreich in der Echo Arena verliehen. Die offiziellen Nominierungen wurden am 8. September 2008 bekanntgegeben. Moderiert wurde die Show von Katy Perry. Perez Hilton moderierte die Online-Ausgabe der Awards und berichtete live vom roten Teppich. Live-Performances gab es von P!nk, Beyoncé, Kid Rock, Take That, The Killers, The Ting Tings, Kanye West und Duffy. Als Presenter waren unter anderem die Sugababes, Tiziano Ferro, Tokio Hotel, Travis McCoy, Solange Knowles und Grace Jones auf der Bühne.

mehr zu "MTV Europe Music Awards 2008" in der Wikipedia: MTV Europe Music Awards 2008

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1966

Theaterstücke und Rollen:
thumbnail
Die Kaktusblüte (Julien) (Gunther Philipp)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2003

Gründung:
thumbnail
Sonohra ist eine italienische Band, die von den Brüdern Luca und Diego Fainello aus Verona gegründet wurde. Sie waren für die MTV Europe Music Awards 2008 in der Kategorie "Best Italien Act" nominiert.

Musik

2004

Diskografie > Mixtape:
thumbnail
Pillath & Knight - Unsigned (Rec.On Entertainment) (Snaga & Pillath)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Ehrung:
thumbnail
Ehrenpreis MTV Ultimate Legend Award im Rahmen der MTV Europe Music Awards in Liverpool (Paul McCartney)

2008

Ehrung:
thumbnail
Bester türkischer Act (nominiert) (Hadise)

2008

Ehrung:
thumbnail
Ultimate Urban (Kanye West)

2008

Ehrung:
thumbnail
„Rock Out“ (30 Seconds to Mars)

"MTV Europe Music Awards 2008" in den Nachrichten