Ma Liuming

Ma Liuming (* 1969 in Huangshi, Provinz Hubei) ist ein zeitgenössischer chinesischer Maler und ein Pionier auf dem Gebiet von Performance Art. Er wurde durch seine experimentellen Performances bekannt, in denen er die Kraft und Poesie von Nacktheit in der Öffentlichkeit in China erforschte, wo ein solches Verhalten strikt verboten war. So wurde er zum Ziel der staatlichen Zensur und konnte die meiste Zeit seiner Karriere nicht in seinem eigenen Land auftreten.

mehr zu "Ma Liuming" in der Wikipedia: Ma Liuming

Geboren & Gestorben

1969

Geboren:
thumbnail
Ma Liuming wird in Huangshi, Provinz Hubei geboren. Ma Liuming ist ein zeitgenössischer chinesischer Maler und ein Pionier auf dem Gebiet von Performance Art. Er wurde durch seine experimentellen Performances bekannt, in denen er die Kraft und Poesie von Nacktheit in der Öffentlichkeit in China erforschte, wo ein solches Verhalten strikt verboten war. So wurde er zum Ziel der staatlichen Zensur und konnte die meiste Zeit seiner Karriere nicht in seinem eigenen Land auftreten.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2007

Ausgewählte Einzelausstellungen und Performances:
thumbnail
Galería Dolores de Sierra, Madrid, Spanien

2007

Ausgewählte Einzelausstellungen und Performances:
thumbnail
Marella Gallery, 798 Factory, Beijing, China

2007

Ausgewählte Einzelausstellungen und Performances:
thumbnail
Marella Gallery, 798 Factory, Peking, Volksrepublik China

2005

Ausgewählte Einzelausstellungen und Performances:
thumbnail
Ma Liuming: Chosen Images”, Aura Gallery, Shanghai, China

2004

Ausgewählte Einzelausstellungen und Performances:
thumbnail
“Ten Year’s Review of Ma Liuming’s Works”, Top Space, Tai Kang Life Building, Beijing, China

Kunst & Kultur

2008

Ausgewählte Gruppenausstellungen:
thumbnail
“HUBEI! Painters from Hubei Province, China”, Edward Pranger Oriental Art Gallery, Amsterdam, Niederlande

2007

Ausgewählte Gruppenausstellungen:
thumbnail
“Timerol, Intimacy”, Triennale, Mailand, Italien

2007

Ausgewählte Gruppenausstellungen:
thumbnail
“Dragon’s Evolution”, New York Chian Square Art Center, New York, USA

2006

Ausgewählte Gruppenausstellungen:
thumbnail
“Process & Expression”, Star 85 Art Space, Taipei, Taiwan

2006

Ausgewählte Gruppenausstellungen:
thumbnail
“Unclear and Clearness – Contemporary Chinese Art”, Heyri Art Foundation, Südkorea

"Ma Liuming" in den Nachrichten