Mackenzie Bowell

Sir Mackenzie BowellPC, KCMG (* 27. Dezember 1824 in Rickinghall, England; † 10. Dezember 1917 in Belleville, Ontario) war ein kanadischer Politiker, Journalist und Druckerei-Unternehmer. Er gehörte der Konservativen Partei an und war der fünfte Premierminister des Landes. Seine Amtszeit dauerte vom 21. Dezember 1894 bis zum 27. April 1896.

mehr zu "Mackenzie Bowell" in der Wikipedia: Mackenzie Bowell

Amerika

Amerika & Ozeanien:
thumbnail
Mackenzie Bowell wird neuer Premierminister von Kanada.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mackenzie Bowell stirbt in Belleville, Ontario. Sir Mackenzie Bowell PC, KCMG war ein kanadischer Politiker, Journalist und Druckerei-Unternehmer. Er gehörte der Konservativen Partei an und war der fünfte Premierminister des Landes. Seine Amtszeit dauerte vom 21. Dezember 1894 bis zum 27. April 1896.
thumbnail
Geboren: Mackenzie Bowell wird in Rickinghall, England geboren. Sir Mackenzie Bowell PC, KCMG war ein kanadischer Politiker, Journalist und Druckerei-Unternehmer. Er gehörte der Konservativen Partei an und war der fünfte Premierminister des Landes. Seine Amtszeit dauerte vom 21. Dezember 1894 bis zum 27. April 1896.

thumbnail
Mackenzie Bowell starb im Alter von 93 Jahren. Mackenzie Bowell war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Mackenzie Bowell" in den Nachrichten