Manfred Gurlitt

Manfred Gurlitt (6. September 1890 in Berlin29. April 1972 in Tokio) war ein deutscher Komponist und Dirigent. Er wurde vorrangig durch Opern bekannt.

mehr zu "Manfred Gurlitt" in der Wikipedia: Manfred Gurlitt

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1957

Ehrung:
thumbnail
Großes Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Nana von Manfred Gurlitt in Dortmund
Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Soldaten von Manfred Gurlitt in Düsseldorf

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Manfred Gurlitt stirbt in Tokio. Manfred Gurlitt war ein deutscher Komponist und Dirigent. Er wurde vorrangig durch Opern bekannt.
Geboren:
thumbnail
Manfred Gurlitt wird in Berlin geboren. Manfred Gurlitt war ein deutscher Komponist und Dirigent. Er wurde vorrangig durch Opern bekannt.

thumbnail
Manfred Gurlitt starb im Alter von 81 Jahren. Manfred Gurlitt war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1954

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Shakespeare-Sinfonie für 5 Singstimmen und Orchester

1938

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Goya-Sinfonie

1937

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Cellokonzert F-Dur

1934

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Konzert F-Dur für Violine und Orchester

1929

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Kammerkonzert Nr. 2 für Violine A-Dur

"Manfred Gurlitt" in den Nachrichten