Marc Bolan

Marc Bolan (* 30. September 1947 in Hackney, East London als Mark Feld; † 16. September 1977 in Barnes, London) war ein britischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Bekannt wurde er mit seiner Band T. Rex als einer der Erfinder und Protagonisten des Glam Rocks.

mehr zu "Marc Bolan" in der Wikipedia: Marc Bolan

Musik

1976

Diskografie > Single:
thumbnail
To Know You Is To Love You / City Port

1974

Diskografie > Album:
thumbnail
The Beginning of Doves

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Marc Bolan stirbt in Barnes, London. Marc Bolan war ein britischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Bekannt wurde er mit seiner Band T. Rex als einer der Erfinder und Protagonisten des Glam Rocks.
Geboren:
thumbnail
Marc Bolan wird in Hackney, East London als Mark Feld geboren. Marc Bolan war ein britischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Bekannt wurde er mit seiner Band T. Rex als einer der Erfinder und Protagonisten des Glam Rocks.

thumbnail
Marc Bolan starb im Alter von 29 Jahren. Marc Bolan wäre heute 70 Jahre alt. Marc Bolan war im Sternzeichen Waage geboren.

Bücher

2005

thumbnail
Tony Stringfellow – From Beneath the Wizard’s Gown: Marc Bolan – Unglittered ISBN 1-899750-33-9

2003

thumbnail
Mark Paytress – Bolan: The Rise and Fall of the 20th Century Superstar ISBN 0-7119-9293-2

2003

thumbnail
Cliff McLenehan – Marc Bolan: 1947-1977: A Chronology ISBN 1-900924-42-0

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2007

thumbnail
Gründung: Smith Westerns sind eine Indie-Rock-Band aus Chicago, Illinois. Sie besteht aus Cullen Omori, Cameron Omori und Max Kakacek. Die Musik wurde von David Bowie, Marc Bolan und T. Rex beeinflusst.

1977

thumbnail
Auflösung: T. Rex war eine populäre englische Band, die 1967 unter dem Namen Tyrannosaurus Rex von Marc Bolan (Vocals, Gitarre) und Steve 'Peregrin' Took (Perkussion, Backing Vocals) in London gegründet wurde.

1967

thumbnail
Gründung: T. Rex war eine populäre englische Band, die 1967 unter dem Namen Tyrannosaurus Rex von Marc Bolan (Vocals, Gitarre) und Steve 'Peregrin' Took (Perkussion, Backing Vocals) in London gegründet wurde.

"Marc Bolan" in den Nachrichten