Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marc Dutroux wird in Ixelles/Elsene in der Region Brüssel geboren. Marc Dutroux ist ein belgischer Mörder und Sexualstraftäter. Er hat mehrere Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 19 Jahren entführt und sexuell missbraucht und seinen Komplizen Bernard Weinstein sowie zwei von ihm entführte jugendliche Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren ermordet. Zwei von ihm entführte achtjährige Mädchen verhungerten eingesperrt, während er im Gefängnis war. Seine Komplizin und damalige Frau Michelle Martin wurde zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt, ist 2012 nach 16 Jahren aber mittlerweile wieder freigekommen.

thumbnail
Marc Dutroux ist heute 60 Jahre alt. Marc Dutroux ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Belgien. Ausbruch des mutmaßlichen Kindermörders Marc Dutroux aus dem Gefängnis

Dokumentation

2004

thumbnail
Dutroux und der Fall N. ZDF-History von Piet Eekman (39 Minuten)

2004

thumbnail
Der Fall Dutroux TV-Dokumentation im WDR von Marcel Kolvenbach (44 Minuten)

2001

thumbnail
Die Spur der Kinderschänder – Dutroux und die toten Zeugen. von Piet Eekman (29 Minuten)

Tagesgeschehen

thumbnail
Arlon/Belgien. Der belgische SexualstraftäterMarc Dutroux wird von einem Geschworenengericht schuldig gesprochen, mehrere Mädchen entführt, vergewaltigt und ermordet zu haben. Das Strafmaß wird voraussichtlich in etwa einer Woche festgelegt.

"Marc Dutroux" in den Nachrichten