Marc Savard

Marc Savard (* 17. Juli 1977 in Ottawa, Ontario) ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Karriere zwischen 1993 und 2011 unter anderem 832 Spiele für die New York Rangers, Calgary Flames, Atlanta Thrashers und Boston Bruins in der National Hockey League bestritten hat. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte der zweifache All-Star im Jahr 2011 mit dem Gewinn des Stanley Cups in Diensten der Boston Bruins, an dem er aufgrund einer karrierebeendenden Gehirnerschütterung nicht aktiv teilhaben konnte.

mehr zu "Marc Savard" in der Wikipedia: Marc Savard

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Marc Savard wird in Ottawa, Ontario geboren. Marc Savard ist ein kanadischer Eishockeyspieler (Center), der seit Juni 2016 bei den New Jersey Devils in der National Hockey League unter Vertrag steht. Allerdings hat er aufgrund zweier erlittener Gehirnerschütterungen seit der Saison 2010/11 kein Spiel mehr absolviert.

thumbnail
Marc Savard ist heute 40 Jahre alt. Marc Savard ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
Stanley-Cup-Gewinn mit den Boston Bruins

2009

2008

1998

1997

Ehrung:
thumbnail
Eddie Powers Memorial Trophy

"Marc Savard" in den Nachrichten