Marcel L’Herbier

Marcel L’Herbier (* 23. April 1888 in Paris; † 26. November 1979 ebenda) war ein französischer Filmregisseur, Autor, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er war der Gründer und erste Präsident des Institut des hautes études cinématographiques.

mehr zu "Marcel L’Herbier" in der Wikipedia: Marcel L’Herbier

Rundfunk, Film & Fernsehen

1953

Film > Tonfilm:
thumbnail
Le père de Mademoiselle

1948

Film > Tonfilm:
thumbnail
Die letzten Tage von Pompeji (Les derniers jours de Pompéi)

1948

Film > Tonfilm:
thumbnail
Savage Brigade

1947

Film > Tonfilm:
thumbnail
La Revoltée

1945

Film > Tonfilm:
thumbnail
Zum kleinen Glück (Au Petit Bonheur)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Marcel L’Herbier stirbt in Paris. Marcel L’Herbier war ein französischer Filmregisseur, Autor, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er war der Gründer und erste Präsident des Institut des hautes études cinématographiques.
Geboren:
thumbnail
Marcel L’Herbier wird in Paris geboren. Marcel L’Herbier war ein französischer Filmregisseur, Autor, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er war der Gründer und erste Präsident des Institut des hautes études cinématographiques.

thumbnail
Marcel L’Herbier starb im Alter von 91 Jahren. Marcel L’Herbier war im Sternzeichen Stier geboren.

"Marcel L’Herbier" in den Nachrichten