Marek Ast

Marek Ast (* 27. September 1958 in Zielona Góra) ist ein polnischer Politiker, Kommunalpolitiker, Rechtsberater, seit 2006 Abgeordneter des Sejm in der V. und VI., VII. und VIII. Wahlperiode und ehemaliger Woiwode der Woiwodschaft Lebus.

Er beendete das Jura-Studium an der Fakultät für Rechts- und Verwaltungswissenschaften der Universität Breslau. 1990 wurde er Rechtsberater. Zuvor hatte er seit 1984 als Lehrer gearbeitet, zuerst im Staatlichen Kinderheim in Wschowa und von 1986 bis 1989 an der Berufsschule in Wschowa. Von 1991 bis 2005 war er Bürgermeister von Szlichtyngowa, in den Jahren 1998 bis 2002 saß er für die Akcja Wyborcza Solidarność (Wahlaktion Solidarność – AWS) im Sejmik der Woiwodschaft Lebus (Lubuskie).

mehr zu "Marek Ast" in der Wikipedia: Marek Ast

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Marek Ast wird in Zielona Góra geboren. Marek Ast ist ein polnischer Politiker, Kommunalpolitiker, Rechtsberater, seit 2006 Abgeordneter des Sejm in der V. und VI., VII. und VIII. Wahlperiode und ehemaliger Woiwode der Woiwodschaft Lebus.

thumbnail
Marek Ast ist heute 59 Jahre alt. Marek Ast ist im Sternzeichen Waage geboren.

"Marek Ast" in den Nachrichten