Margate (Kent)

Margate ist eine englische Stadt an der nördlichen Küstenlinie der Isle of Thanet zwischen Broadstairs und Herne Bay in der Grafschaft Kent, im Südosten des Vereinigten Königreichs. Die Stadt hat 58.465 Einwohner (Stand: 2001). Die Klippen ihrer Küstenlinie bestehen aus Kreide und sind bekannt für ihre Fossilienfunde.

Vor Margates Küste wurde 2010 der Windpark Thanet vom schwedischen Energieunternehmen Vattenfall in Betrieb genommen.

mehr zu "Margate (Kent)" in der Wikipedia: Margate (Kent)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2006

Werk > Waste Man:
thumbnail
Eine menschliche Figur aus 30 Tonnen Sperrmüll am Strand von Margate in England, die letztendlich als Zeichen des Brennenden Dornbuschs für den Schluss des Films Exodus in 32 Minuten abgebrannt wurde. (Antony Gormley)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tommy Bing stirbt in Margate. Thomas Edward „Tommy“ Bing war ein englischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Michael Billington stirbt in Margate, Kent, England. Michael Billington war ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Geoff Parsons wird in Margate, Kent geboren. Geoff Parsons ist ein ehemaliger britischer Hochspringer.
thumbnail
Geboren: David Watkin wird in Margate, Kent, England geboren. David Watkin war ein britischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Robert Walter Campbell Shelford stirbt in Margate. Robert Walter Campbell Shelford, war ein britischer Entomologe, Museumsdirektor und Naturforscher mit dem Spezialgebiet Entomologie und Mimikri bei Insekten; er spezialisierte sich auf Blattidae , einer Familie innerhalb der Schaben und widmete sich grundlegenden Arbeiten zu Stabheuschrecken.

Kunst & Kultur

1866

Bilder, die nicht Jenny Marx darstellen:
thumbnail
Tochter Jenny Caroline Marx. Ausschnitt eines Fotos, aufgenommen in Margate von der London Photographic Company, Margate, Ende März (Jenny Marx)

Politik & Weltgeschehen

1981

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich Margate seit (Idar-Oberstein)

Partnerstädte

1981

thumbnail
Idar-Oberstein (Deutschland) seit

"Margate (Kent)" in den Nachrichten