Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1681

Werk:
thumbnail
Deckenfresko „Triumph der Keuschheit“ im Ansitz Hirschprunn, Hauptplatz 5, und Deckenfresko der Hl. Sippe mit den Evangelisten in der Kapelle, Margreid (Giuseppe Alberti)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Josef Bacher stirbt in Unterfennberg bei Margreid. Josef Bacher war ein österreichischer Sprachwissenschaftler, Volkskundler, Volksliedsammler und Priester.
thumbnail
Geboren: Günther Andergassen wird in Margreid, Südtirol geboren. Günther Andergassen war ein Tiroler Komponist und als Mitglied im Befreiungsausschuss Südtirol (BAS) verurteilter Sprengstoffterrorist.
thumbnail
Geboren: Angela Nikoletti wird in Margreid geboren. Angela Nikoletti war eine Südtiroler Lehrerin. Bekannt ist sie aufgrund ihres Einsatzes für die deutsche Schule (Katakombenschule) zur Zeit des Faschismus.
thumbnail
Geboren: Karl Felderer wird in Margreid geboren. Karl Felderer ist der Autor des bekannten Bozner Bergsteigerliedes.
thumbnail
Gestorben: Karl Anrather stirbt in Margreid. Karl Anrather war ein Südtiroler Maler.

"Margreid" in den Nachrichten