Maria Kwiatkowsky

Maria Kwiatkowsky (* 23. April 1985 in Berlin; † 4. Juli 2011 ebenda) war eine deutsche Schauspielerin.

mehr zu "Maria Kwiatkowsky" in der Wikipedia: Maria Kwiatkowsky

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Maria Kwiatkowsky stirbt in Berlin. Maria Kwiatkowsky war eine deutsche Schauspielerin.
Geboren:
thumbnail
Maria Kwiatkowsky wird in Berlin geboren. Maria Kwiatkowsky war eine deutsche Schauspielerin.

thumbnail
Maria Kwiatkowsky starb im Alter von 26 Jahren. Maria Kwiatkowsky wäre heute 32 Jahre alt. Maria Kwiatkowsky war im Sternzeichen Stier geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

thumbnail
Film: Die Erfindung der Liebe, Regie: Lola Randl (postum veröffentlicht)

2012

thumbnail
Film: Polizeiruf 110 – Einer trage des anderen Last, Regie: Christian von Castelberg

2010

thumbnail
Film: Kommissar Stolberg – Das Mädchen und sein Mörder, Regie: Martin Eigler

2009

thumbnail
Film: Polar ist ein Kurzspielfilm von Michael Koch. Der mehrfach ausgezeichnete Film hatte seine Premiere auf der Berlinale 2009 und ist die Abschlussarbeit von Regisseur Michael Koch an der Kunsthochschule für Medien in Köln.

Stab:
Regie: Michael Koch
Drehbuch: Michael Koch, Juliane Grossheim
Produktion: Elena von Saucken
Kamera: Bernhard Keller
Schnitt: Stefan Stabenow

Besetzung: Max Brauer, André Hennicke, Maria Kwiatkowsky

Kunst & Kultur

2010

Theaterproduktionen:
thumbnail
Der Kaufmann von Berlin, Volksbühne Berlin

2010

Theaterproduktionen:
thumbnail
Lehrstück, Volksbühne Berlin

2010

Theaterproduktionen:
thumbnail
Quai West, Volksbühne Berlin

2010

Theaterproduktionen:
thumbnail
Nach Moskau! Nach Moskau!, Volksbühne Berlin, Premiere in Moskau

2009

Theaterproduktionen:
thumbnail
Anna Karenina, Theater am Neumarkt Zürich – als Kitty

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

Ehrung:
thumbnail
Goldene Kamera (Lilli Palmer & Curd Jürgens Gedächtniskamera für die beste Nachwuchs-Schauspielerin)

2010

Ehrung:
thumbnail
Nachwuchsschauspielerin des Jahres, Theater heute

2005

Ehrung:
thumbnail
Förderpreis Deutscher Film für Liebe Amelie

2004

Ehrung:
thumbnail
Leopard für die beste weibliche Hauptrolle in En Garde beim Internationalen Filmfestival Locarno (gemeinsam mit Pinar Erincin)

Audiografie

2011

thumbnail
Shooting Leyla – eine hochauflösende Verfolgungsjagd, RBB/SWR

2011

thumbnail
Hell, DLR – als Hell (nach dem Roman von Lolita Pille)

2011

thumbnail
Schwarzer Hund. Weißes Gras, BR – als Martha

2010

thumbnail
Atemschaukel, NDR – als Planton-Kati (nach dem Roman von Herta Müller)

2010

thumbnail
Feierabend, SWR – als Ines

"Maria Kwiatkowsky" in den Nachrichten