Maria Sebaldt

Maria Sebaldt und Thorsten Wszolek (2006)

Maria Katharina Helene Sebaldt (* 26. April 1930 in Berlin-Steglitz) ist eine deutsche Schauspielerin.



Leben




Die Tochter eines Abteilungsleiters des Paramount-Filmverleihs nahm von 1946 bis 1949 privaten Schauspielunterricht und legte 1951 eine Schauspielprüfung ab. Bereits 1947 gab sie in Sondershausen als Edeltraud Panse in Maximilian Böttchers Krach im Hinterhaus ihr Bühnendebüt. Es folgten zahlreiche Theaterengagements u. a. in Sondershausen, Berlin (Renaissance-Theater, Theatre Club British Centre) und München.Von 1965 bis zu seinem Tod 2010 war Maria Sebaldt mit ihrem Kollegen Robert Freitag verheiratet. Mit Freitags erster Ehefrau, der Schauspielerin Maria Becker, gab sie 1997 gemeinsam das Kochbuch Essen und trinken und fröhlich sein. Lieblingsgerichte von Maria Becker & Maria Sebaldt heraus.Maria Sebaldt hat eine Tochter (* 1967) sowie einen Enkel und lebt in Grünwald bei München.

mehr zu "Maria Sebaldt" in der Wikipedia: Maria Sebaldt

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Maria Sebaldt wird in Berlin-Steglitz geboren. Maria Katharina Helene Sebaldt ist eine deutsche Schauspielerin.

thumbnail
Maria Sebaldt ist heute 86 Jahre alt. Maria Sebaldt ist im Sternzeichen Stier geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Das Traumschiff - Mauritius

2011

Film:
thumbnail
Germaine Damar – Der tanzende Stern (TV-Dokumentation)

2010

Film:
thumbnail
Das Traumschiff – Bora Bora

2009

Film:
thumbnail
Plötzlich Onkel (TV)

2009

Film:
thumbnail
Meine wunderbare Familie (Episodenrolle)

"Maria Sebaldt" in den Nachrichten