Maribo

Maribo ist ein dänischer Ort am Maribosee auf der Insel Lolland in der Region Sjælland. Maribo ist Verwaltungssitz der Lolland Kommune, die nach der Kommunalreform 2007 aus den bestehenden Kommunen Højreby, Holeby, Maribo, Nakskov, Ravnsborg, Rudbjerg und Rødby gebildet wurde. Der Ort hat 5735 Einwohner (Stand 1. Januar 2017) auf einer Fläche von 154 km².

mehr zu "Maribo" in der Wikipedia: Maribo

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jimilian wird in Laç, Albanien geboren. Jimilian ist ein dänischer Popsänger aus Maribo.
thumbnail
Geboren: Poul Åge Rasmussen wird in Maribo geboren. Poul Åge Rasmussen war ein dänischer Fußballspieler; er spielte auf der Position eines Mittelfeldspielers.
thumbnail
Geboren: Kaj Munk wird in Maribo, Lolland geboren. Kaj Munk war ein dänischer Pastor, Schriftsteller, Gegner Hitlers und christlicher Märtyrer.
thumbnail
Geboren: Henrik Nicolai Clausen wird in Maribo auf Lolland in Dänemark geboren. Henrik Nicolai Clausen war ein dänischer Theologe und Politiker.

"Maribo" in den Nachrichten