Mariental (Namibia)

Mariental ist eine Gemeinde und Regionshauptstadt der Region Hardap in Namibia. Mariental wurde am 24. Dezember 1894 gegründet und ist nach Maria Brandt, der Ehefrau des ersten deutschen Siedlers der Region, Hermann Brandt (1856–1925), benannt. Mariental hat 12.300 Einwohner.

mehr zu "Mariental (Namibia)" in der Wikipedia: Mariental (Namibia)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marlene Mungunda wird in Mariental, Hardap-Region geboren. Marlene Mungunda oder Marline Mungundu ist eine namibische Politikerin.
thumbnail
Gestorben: Hermann Brandt (Siedler) stirbt in Lüderitz , zuweilen falsch mit 13. Januar angegeben. Hermann Brandt war ein deutscher Siedler, auf den die Entstehung der Stadt Mariental im heutigen Namibia und damaligen Deutsch-Südwestafrika zurückgeht. Dabei entwickelte sich Mariental aus der Farm von Hermann Brandt, welche dieser nach seiner Ehefrau Anna Maria Brandt geb. Mähler benannt hatte.
thumbnail
Geboren: Hermann Brandt (Siedler) wird in Porta Westfalica , oft falsch mit 1858 angegeben, geboren. Hermann Brandt war ein deutscher Siedler, auf den die Entstehung der Stadt Mariental im heutigen Namibia und damaligen Deutsch-Südwestafrika zurückgeht. Dabei entwickelte sich Mariental aus der Farm von Hermann Brandt, welche dieser nach seiner Ehefrau Anna Maria Brandt geb. Mähler benannt hatte.

Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt

1856

thumbnail
Hermann Brandt, Begründer der Stadt Mariental in Namibia (Porta Westfalica (Stadt))

"Mariental (Namibia)" in den Nachrichten