Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marlene Mungunda wird in Mariental, Hardap-Region geboren. Marlene Mungunda oder Marline Mungundu ist eine namibische Politikerin.
thumbnail
Gestorben: Hermann Brandt (Siedler) stirbt in Lüderitz , zuweilen falsch mit 13. Januar angegeben. Hermann Brandt war ein deutscher Siedler, auf den die Entstehung der Stadt Mariental im heutigen Namibia und damaligen Deutsch-Südwestafrika zurückgeht. Dabei entwickelte sich Mariental aus der Farm von Hermann Brandt, welche dieser nach seiner Ehefrau Anna Maria Brandt geb. Mähler benannt hatte.
thumbnail
Geboren: Hermann Brandt (Siedler) wird in Porta Westfalica , oft falsch mit 1858 angegeben, geboren. Hermann Brandt war ein deutscher Siedler, auf den die Entstehung der Stadt Mariental im heutigen Namibia und damaligen Deutsch-Südwestafrika zurückgeht. Dabei entwickelte sich Mariental aus der Farm von Hermann Brandt, welche dieser nach seiner Ehefrau Anna Maria Brandt geb. Mähler benannt hatte.

Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt

1856

thumbnail
Hermann Brandt, Begründer der Stadt Mariental in Namibia (Porta Westfalica (Stadt))

"Mariental (Namibia)" in den Nachrichten