Marinekommando

Das Marinekommando (MarKdo) ist der Stab des Inspekteurs der Marine und die einzige höhere Kommandobehörde der Deutschen Marine. Es wurde am 1. Oktober 2012 in Rostock aufgestellt. Der offizielle Aufstellungsappell fand am 9. Oktober 2012 statt.

Im Marinekommando sind der bisherige Führungsstab der Marine sowie die beiden höheren Kommandobehörden Flottenkommando und Marineamt zusammengefasst. Der Hauptsitz des Marinekommandos befindet sich in Rostock. Weitere Teile sind in Glücksburg, Berlin und Wilhelmshaven stationiert.

mehr zu "Marinekommando" in der Wikipedia: Marinekommando

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stephan Apel wird geboren. Stephan Apel ist ein deutscher Arzt und Sanitätsoffizier (Admiralarzt). Seit 2016 ist er Admiralarzt der Marine im Marinekommando in Rostock.
thumbnail
Geboren: Thorsten Kähler wird geboren. Thorsten Kähler ist ein deutscher Konteradmiral und Chef des Stabes im Marinekommando in Rostock.
thumbnail
Geboren: Hans-Christian Luther wird geboren. Hans-Christian Luther ist ein Flottillenadmiral der Deutschen Marine und Abteilungsleiter Einsatz im Marinekommando in Rostock.

1954

thumbnail
Geboren: Hans-Wolfgang von der Heide-Kattwinkel wird in Wiesbaden geboren. Hans-Wolfgang von der Heide-Kattwinkel ist ein deutscher Arzt und Sanitätsoffizier (Admiralarzt a.?D.). Zuletzt war er Admiralarzt der Marine im Marinekommando in Rostock.
thumbnail
Geboren: Horst-Dieter Kolletschke wird in Eckernförde geboren. Horst-Dieter Kolletschke ist ein Konteradmiral a.?D.der Deutschen Marine und war zuletzt Abteilungsleiter Einsatzunterstützung im Marinekommando in Rostock.

"Marinekommando" in den Nachrichten