Mario Gómez

Mario Gómez García (* 10. Juli 1985 in Riedlingen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Gómez begann seine Profikarriere beim VfB Stuttgart, mit dem er 2007 Deutscher Meister wurde. Von 2009 bis 2013 spielte er für den FC Bayern München, mit dem er zwei Meisterschaften gewann und zwei Pokalsiege sowie den Gewinn der Champions League erreichte. Nach einem zweijährigen Gastspiel beim AC Florenz in der italienischen Serie A spielte der Bundesliga-Torschützenkönig von 2011 in der Saison 2015/16 auf Leihbasis in der türkischen Süper Lig für Beşiktaş Istanbul, bei dem er Meister und Torschützenkönig wurde. Nach eineinhalb Jahren beim VfL Wolfsburg kehrte Gómez im Januar 2018 zum VfB Stuttgart zurück.

mehr zu "Mario Gómez" in der Wikipedia: Mario Gómez

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Mario Gómez wird in Riedlingen geboren. Mario Gómez García ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht seit der Saison 2013/14 beim italienischen Erstligisten AC Florenz unter Vertrag und ist für die deutsche Nationalmannschaft aktiv gewesen.

thumbnail
Mario Gómez ist heute 32 Jahre alt. Mario Gómez ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Sonstiges

2008

thumbnail
erwarb Gómez das Backnanger Stadthaus.

2008

thumbnail
wurde eine kleine Straße in Albuñán, dem Heimatort seiner väterlichen Familie, nach Mario Gómez benannt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Stuttgart und München/Deutschland: Nationalstürmer Mario Gómez wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Offenbar handelt es sich dabei um einen Rekordtransfer in der Deutschen Fußballbundesliga - die Ablösesumme soll 30 Millionen Euro betragen.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2013

Erfolg > Verein:
thumbnail
DFB-Pokal: 2010

2013

Erfolg > Verein:
thumbnail
Champions-League-Sieger

2013

Erfolg > Verein:
thumbnail
Deutscher Meister: 2007, 2010

2012

2012

Ehrung:
thumbnail
Silberner Schuh der Europameisterschaft

"Mario Gómez" in den Nachrichten