Markoesa Hamer

Markoesa Hamer (* 10. Mai 1985) ist eine niederländische Schauspielerin.



Leben




Hamer ist zweisprachig, sie beherrscht Niederländisch und Englisch. Sie hatte von Jugend an Interesse am Theater und besuchte die Amsterdamer Jugendtheaterschule. 2007 studierte sie an De Amsterdamse Toneelschool&Kleinkunstacademie.Hamer spielte in einigen Theaterstücken mit, darunter Britannicus. 2009 war sie in Spinoza in Exile und in De Spooktrein zu sehen. Anfang des Jahres 2010 spielte sie in Aufführungen von Late-avond-idealen der Regisseurin Sanne Vogel mit. Beim Festival 5D wirkte Hamer an der Aufführung Volmaakt von Frits Lambrechts mit. 2014 verkörperte sie die Grace und Katharina im Musical Stoner nach dem gleichnamigen Roman von John Williams.Neben dem Theater war Hamer in verschiedenen Fernseh- und Filmproduktionen zu sehen. 2008 hatte sie eine Rolle als Roxanne im TV-Kurzfilm Den Helder. Die Hauptrolle der Robin verkörperte Hamer 2010 im Film Ik red me wel von Femre van Gijssel.2008 hatte Hamer eine Episodenrolle als Claire de Wit in Flikken Maastricht, 2013 als Coco in De meisjes van Thijs und 2014 als Marika Maersk in der Fernsehserie Holby City.Sie verkörperte 2012 Isa van Buuren in der Fernsehserie Dokter Deen von Omroep Max und 2013 die Grundschullehrerin Annabel in der Fernsehserie Popoz. Hamer wird auch eine Rolle im geplanten Popoz-Film übernehmen, der im Herbst 2015 in die Kinos kommen soll.

mehr zu "Markoesa Hamer" in der Wikipedia: Markoesa Hamer

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Markoesa Hamer wird geboren. Markoesa Hamer ist eine niederländische Schauspielerin.

thumbnail
Markoesa Hamer ist heute 31 Jahre alt. Markoesa Hamer ist im Sternzeichen Stier geboren.

Kunst & Kultur

2014

Theater:
thumbnail
Stoner (Musical)

2010

Theater:
thumbnail
Sneeuwmeisjes

2010

Theater:
thumbnail
Volmaakt

2010

Theater:
thumbnail
Late Avond Idealen

2010

Theater:
thumbnail
Niet omkijken!

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Aanmodderfakker

2014

Film:
thumbnail
Holby City (Fernsehserie)

2013

Film:
thumbnail
Popoz (Fernsehserie)

2012

Film:
thumbnail
Dokter Deen (Eyeworks, Omroep Max, Fernsehserie)

2010

Film:
thumbnail
Ik red me wel

"Markoesa Hamer" in den Nachrichten