Marktheidenfeld

Marktheidenfeld ist eine Stadt im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Die Stadt ist Sitz, aber nicht Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld.

mehr zu "Marktheidenfeld" in der Wikipedia: Marktheidenfeld

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Willy Schleunung stirbt in Marktheidenfeld. Willy Schleunung war ein bayerischer Buchdruckereibesitzer, Verbandsfunktionär und Politiker.
thumbnail
Gestorben: Raymund Schmitt stirbt in Marktheidenfeld. Raymund Schmitt war ein deutscher Präsident des Bezirkstages von Unterfranken.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Irmler stirbt in Marktheidenfeld. Rudolf Irmler war ein deutscher evangelischer Theologe und Buchautor.
thumbnail
Gestorben: Wilfried Keller stirbt in Marktheidenfeld. Wilfried Keller war ein deutscher Vertriebenenpolitiker (WAV, GB/BHE).
thumbnail
Gestorben: Johann Adam Mohr (Politiker) stirbt in Marktheidenfeld. Johann Adam Mohr war ein deutscher Politiker (NSDAP) und SA-Führer.

Kunst & Kultur

2011

Ausstellungen (Auswahl ):
thumbnail
Gleichklänge: Zwei schlesische Maler im 20. Jahrhundert - Georg Paul Heyduck 1898 bis 1962, Christof Heyduck. Marktheidenfeld, 33 Bilder.

2005

Ausstellung:
thumbnail
Franck-Haus Marktheidenfeld (Alfons Klühspies)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1925

Werk:
thumbnail
Wohnhaus „Martinsbräuvilla“ in Marktheidenfeld (Otto Leitolf)

Kirchengemeinden

1928

thumbnail
Kirchengemeinde Glasofen Christuskirche (Evangelisch-Lutherisches Dekanat Aschaffenburg)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1978

thumbnail
Gründung: Die ELAU GmbH ist ein Unternehmen von Schneider Electric, welches in der Automatisierungstechnikbranche tätig ist, mit Hauptsitz in Marktheidenfeld (Main-Spessart). Im Jahr 1978 wurde das Unternehmen von den Entwicklungsingenieuren Erwin Fertig und Heinz Lang gegründet und entwickelte und produzierte zu dieser Zeit Regelungs- und Steuerungssysteme für die Proportional- und Servohydraulik. Im Segment der Verpackungsmaschinen zählt das Unternehmen zu den Weltmarktführern.

1955

thumbnail
Gründung: Die Warema Renkhoff SE (SE steht in diesem Fall für Societas Europaea) ist der europäische Marktführer für technische Sonnenschutzprodukte mit Stammsitz in Marktheidenfeld. Warema steht für WAgner REnkhoff MArktheidenfeld.

Politik & Weltgeschehen

2007

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Pobiedziska, Polen, seit

1988

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Montfort-sur-Meu, seit

"Marktheidenfeld" in den Nachrichten