Markus Prachensky

Markus Prachensky (* 21. März 1932 in Innsbruck; † 15. Juli 2011 in Wien) war ein österreichischer Maler und Grafiker des Informel.

mehr zu "Markus Prachensky" in der Wikipedia: Markus Prachensky

Kunst & Kultur

2004

Einzelausstellung:
thumbnail
Kunstsammlungen Chemnitz

2002

Einzelausstellung:
thumbnail
Porträtausstellung: Oberes Belvedere, Wien

2000

Einzelausstellung:
thumbnail
Markus Prachensky Die Akademiejahre. Bilder 1983–. Akademie der bildenden Künste Wien

1999

Einzelausstellung:
thumbnail
Kulturinstitut Bozen (Italien)

1997

Einzelausstellung:
thumbnail
Neue Galerie der Stadt Linz, Linz; Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Innsbruck; Galerie Ulysses, Wien

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2001

Ehrung:
thumbnail
Berufung in die Kurie für Kunst des Österreichischen Ehrenzeichens

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Markus Prachensky stirbt in Wien. Markus Prachensky war ein österreichischer Maler und Grafiker des Informel.
Geboren:
thumbnail
Markus Prachensky wird in Innsbruck geboren. Markus Prachensky war ein österreichischer Maler und Grafiker des Informel.

thumbnail
Markus Prachensky starb im Alter von 79 Jahren. Markus Prachensky wäre heute 86 Jahre alt. Markus Prachensky war im Sternzeichen Widder geboren.

"Markus Prachensky" in den Nachrichten