Martin Henkel

Martin Henkel (* 11. Juli 1943 in Marburg) ist ein deutscher Sachbuchautor.



Leben und Werk




Martin Henkel wurde 1943 in Marburg geboren. Nach dem Abitur studierte er evangelische Theologie und Sozialwissenschaften und promovierte 1980. Er veröffentlichte Werke zur Sozialgeschichte, Frauenbewegung und Kommunikationstheorie sowie mit BLUFF auch mare ignorantiae eine Studie zu Arno Schmidt, über die der Spiegel schrieb: „Der Bochumer Soziologe Martin Henkel, 49, enttarnt den angeblich universal gebildeten Heidebewohner aus Bargfeld bei Celle als intellektuellen Schaumschläger.“ Viele seiner Werke veröffentlichte er zusammen mit Rolf Taubert.

mehr zu "Martin Henkel" in der Wikipedia: Martin Henkel

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Martin Henkel wird in Marburg geboren. Martin Henkel ist ein deutscher Sachbuchautor.

thumbnail
Martin Henkel ist heute 73 Jahre alt. Martin Henkel ist im Sternzeichen Krebs geboren.

"Martin Henkel" in den Nachrichten